Zum Inhalt springen
Startseite » Mitteilungen » Energievision 2050

Energievision 2050

Am 10.06.2022 war der Verein Multivision e.V. in der Albert-Schweitzer-Schule zu Gast! Den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 9 wurde das Projekt Energievision 2050 vorgestellt. Mit Hilfe der Stadtwerke Solingen konnte der Verein kostenlos an unsere Schule kommen.
Mit Hilfe von kleinen Filmen wurden die Teilnehmenden über die Ursachen des Klimawandels und die daraus ergebenen Folgen informiert. Bis 2050 hat sich die Bundesregierung zum Ziel gesetzt, den Ausstoß schädlicher Klimagase, wie CO², um 95% zu senken. Wie wir dies in Deutschland erreichen können, wurde anhand kurzer Projekte aus den Bereichen Naturschutz, Mobilität und Ernährung gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischendurch Fragen stellen und ihre Meinung zu bestimmten Ereignissen nennen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

20220610_114819 Groß